Barrierefrei unterwegs

Barrierefreie Verkehrsmittel für alle bedeutet: Auch Menschen, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, oder Menschen mit Kinderwägen können die Verkehrsmittel benützen. Das Ziel der Verkehrsbetriebe Burgenland: sicheres und bequemes Reisen für alle Fahrgäste! Wir geben unser Bestes, damit alle Menschen unser Angebot einfach und ohne Probleme nutzen können!

Barrierefreie Verkehrsmittel für alle

Die Verkehrsbetriebe Burgenland nutzen auch moderne Niederflur-Busse. Beim Einsteigen in Niederflur-Busse gibt es keine Stufen. So können Menschen mit Rollstuhl und Menschen mit Kinderwagen einfach einsteigen und aussteigen. Nicht alle Burgenland-Busse sind Niederflur-Bus. Die Burgenland-Busse sind aber mit einer Rampe für Rollstühle ausgestattet. Die Buslenkerinnen und Buslenker klappen die Rampe aus, wenn du diese brauchst.

Du möchtest einen Burgenland-Bus nutzen und brauchst die Rampe zum Einsteigen und Aussteigen? Schreibe uns vorher ein kurzes Mail an office@verkehrsbetriebe-burgenland.at oder rufe uns unter der Telefonnummer +43 800 500 805 an, damit alles gut klappt!