Verkehrsbetriebe Burgenland

Partner des Landes Burgenland

Die Verkehrsbetriebe Burgenland (VBB) sind ein wichtiger Partner des Bundeslandes Burgenland für die Planung und Organisation von öffentlichen Verkehrsmitteln im Burgenland.

 

Das Unternehmen wurde 2020 gegründet. Es hat seinen Sitz in Güssing. Die Verkehrsbetriebe Burgenland gibt es also noch nicht lange. Das Unternehmen ist aber bereits sehr erfolgreich. Schon im Jänner 2021 starteten die ersten Buslinien.

Sichere Jobs im Burgenland

Die Verkehrsbetriebe Burgenland beschäftigen aktuell 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und es werden immer mehr.
Die Arbeitsplätze bei den Verkehrsbetrieben Burgenland sind sehr sicher. Auch in schwierigen Zeiten brauchen die Menschen öffentliche Verkehrsmittel.

Die Verkehrsbetriebe Burgenland haben 40 Fahrzeuge. In den Fahrzeugen ist für unterschiedlich viele Menschen Platz. Es gibt 11 Buslinien.
Pro Jahr fahren die Fahrzeuge der Verkehrsbetriebe Burgenland ungefähr 2 Millionen Kilometer.