Elektroauto-Schulung der FF Stegersbach

Am Freitag, den 20. Jänner 2023, erhielten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stegersbach eine Schulung im Umgang mit Elektrofahrzeugen bei Einsätzen.

Karl Grünwald von den Verkehrsbetrieben Burgenland und Franz Mandler von der Firma „Fiat Mandler“ nahmen sich diesem zukünftig immer wichtigeren Thema an und leiteten den Workshop. Der generelle Umgang mit dem Elektrofahrzeug sowie die Handhabung der Rettungskarten wurden anfangs in der Theorie vorgetragen und anschließend von den Teilnehmenden in der Praxis geübt. „Die Zahl der Elektrofahrzeuge steigt stetig an, darum ist es essenziell, dass die Feuerwehren im Umgang damit laufend geschult werden. Besonders freut es mich, dass wir als Verkehrsbetriebe Burgenland mit unserem Mitarbeiter Karl Grünwald einen Beitrag dazu leisten konnten“, so VBB-Geschäftsführer Wolfgang Werderits.

 

Bild: © Verkehrsbetriebe Burgenland – Abdruck honorarfrei