ORF Burgenland und LR Dorner zu Besuch bei der VBB

Im Herbst 2022 starteten drei neue Buslinien (B9, B11 und B12) – diese wurden vom ersten Tag gut von der Bevölkerung angenommen und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Heute machten Verkehrslandesrat Heinrich Dorner und der ORF Burgenland bei den erfolgreichen Linien einen Lokalaugenschein.

Um 05:15 Uhr starteten Geschäftsführer Wolfgang Werderits und der ORF Burgenland eine Besichtigung der VBB-Buslinien. Mit der Linie B9 (Oberwart – Wiener Neustadt) begleiteten sie die Pendler*innen bis nach Pinkafeld. Den Fahrgästen ist diese Linie eine enorme Erleichterung auf dem Weg zur Arbeit.

Bei der Ankunft der Linien B11 und B12 aus dem Mittelburgenland in Bernstein war auch Verkehrslandesrat Heinrich Dorner vor Ort. Er machte sich selbst ein Bild von den gut besetzten Bussen mit zahlreichen Schüler*innen auf dem Weg nach Oberwart und Pinkafeld und bekam während der Fahrt mit der Linie B12 durchwegs positive Rückmeldungen.

„Auf diesem Erfolg wollen wir als Verkehrsbetriebe Burgenland mit der Unterstützung von Landesrat Heinrich Dorner aufbauen und den öffentlichen Verkehr im Burgenland noch attraktiver gestalten“, so Geschäftsführer Wolfgang Werderits.